Unser Tag der offenen Tür

Am 2. Februar 2024 fand an der Schule am Palmengarten der Tag der offenen Tür statt. Mit einer beeindruckenden Besucherzahl von über 800 Gästen bot dieser Tag eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt und Lebendigkeit unserer Schule zu präsentieren. Die Besucher:innen erhielten die Möglichkeit, die Schule durch informative Schulführungen zu erkunden. Dabei wurden sie von engagierten Schüler:innen begleitet, die durch persönliche Erfahrungen ihre Kenntnisse von der Schule teilten. Die Lehrer:innen waren ebenfalls präsent und repräsentierten stolz ihre Fachbereiche, was den Besucher:innen einen Einblick in die verschiedenen Unterrichtsfächer und -angebote ermöglichte.

Neben den Schulführungen boten Ausstellungen und Mitmachstationen den Gästen die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und unsere Schule näher kennenzulernen. Viele engagierte Schüler:innen trugen maßgeblich zum Gelingen des Tages bei, indem sie nicht nur ihre Schulprojekte präsentierten, sondern auch in verschiedenen kreativen Bereichen aktiv waren. Einige Schüler:innen bereiteten köstliche Crêpes zu, während andere ihre schauspielerischen Talente in kleinen Theaterstücken zum Besten gaben. Experimentierfreudige Schüler:innen führten spannende Versuche durch und vor und zeigten so die lebendige Seite des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Die Verpflegung während des Tages der offenen Tür wurde vom GTA Schulkiosk-Team sichergestellt. Im Schulkiosk konnten die Besucher:innen eine Auswahl an leckeren und gesunden Snacks genießen.

Insgesamt war unser Tag der offenen Tür ein großer Erfolg. Die zahlreichen Besucher:innen konnten nicht nur die Schule besser kennenlernen, sondern auch die Gemeinschaft und das Engagement der Schüler:innen und Lehrer:innen hautnah erleben.