Beratungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wer von uns kennt solche Situationen nicht, in denen wir einen vertraulichen Gesprächspartner suchen und brauchen. Als Beratungslehrerinnen können wir für Sie und euch Ansprechpartner sein.

Eine Beratungssituation kann im Zusammenhang mit Schulschwierigkeiten entstehen. Dabei handelt es sich z.B. um Leistungsschwankungen, Überforderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Motivationsprobleme, Verhaltensauffälligkeiten, Prüfungs- und Versagensängste oder Probleme im Bereich Gesundheit. Während der Beratung arbeiten wir gemeinsam lösungsorientiert und vertraulich an der Bewältigung dieser Problemfelder.
Bei Fragen zur Schullaufbahn stehen wir ebenfalls helfend zur Seite (z.B. Sprachenwahl, Wechsel an eine andere Schulform).
Bei Bedarf unterstützen wir mit der Vermittlung von Kontakten zu anderen Beratungsstellen.

Kontaktaufnahme und Terminabsprache:
Damit wir euch/Sie auch schon bei einem Erstgespräch lösungsorientiert beraten können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung. Dabei ist der Anlass (das Thema) und ein Terminwunsch zu nennen. In Ausnahmesituationen kann auch ein spontanes Gespräch stattfinden.

per E-Mail:
beratung@gap.lernsax.de

Sprechzeiten:
Katrin Klug
donnerstags von 14 bis 15 Uhr
mittwochs von 8 bis 8:45 Uhr

Anne Benndorf
montags von 10 bis 11.30 Uhr


Mit besten Grüßen,

Frau Klug und Frau Benndorf


Beratungsflyer:  Link zum Flyer (PDF)