Stadtfinale Basketball WK II & III

Stadtfinale Basketball WK III

07.11.23

Heimspiel! Unsere Schulauswahl der WK III erstritt sich in einem engen Turnier den 6. Platz in heimischer Halle.

Nach einem Sieg im ersten Spiel gegen das Gymnasium Engelsdorf mussten sich die Mannschaft leider allen anderen Gegnern geschlagen geben. Trotzdem wurde streckenweise guter Basketball gezeigt. Zuversichtlich kann unsere Mannschaft der WK III besonders im Hinblick auf das nächste Jahr sein, da die meisten Spieler der Gegner bereits ein Jahr älter waren und darum häufig körperlich überlegen.

Stadtfinale Basketball WK II

07.11.23

Da war mehr drin! Schade, unsere WK II musste leider stark ersatzgeschwächt antreten, da viele Schüler der Auswahl am Turniertag in wichtigen Klassenarbeiten ins Schwitzen kamen…

Trotzdem haben die „zusammengewürfelten“ Ersatzspieler ein starkes Turnier gezeigt und landeten am Ende auf dem Platz 6.

In der Gruppe gewann die Auswahl gegen das Humboldtgymnasium.

Im Platzierungsspiel um den 5. Platz konnte man die 84. Oberschule in eine Verlängerung zwingen, musste sich dann aber doch knapp geschlagen geben.

Den Sieg in der WK II feierte das Reclam Gymnasium, bei dem viele Spieler aus der Jugendbundesligamannschaft der Uni-Riesen-Leipzig aktiv waren.