Neuigkeiten vom Schulkiosk – Jahresabschluss 2022

Am 07. November und 05. Dezember waren unsere Mitgliedervollversammlungen, in denen wir demokratisch alle wichtigen Entscheidungen für unsere Schülergenossenschaft getroffen haben. Beispielsweise haben wir über unsere Gewinnverteilung gesprochen. Wichtig dabei war uns zum Einem eine soziale Einrichtung für Kinder in Leipzig zu unterstützen und zum Anderen auch die Schüler:innen, die Mitglieder der Schülergenossenschaft sind, für ihre freiwillige Arbeit zu entschädigen.

Daraufhin waren Eva und Felix Geschenke für die Kinder aus dem Tabalugakinderheim kaufen.

Als Abschluss des Jahres haben sich alle Mitglieder der Schülergenossenschaft gemeinsam mit Olaf am 19. Dezember 2022 zum Weihnachtskochen versammelt.

Die Crew vom Schulkiosk wünscht allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2023!

Schülerfirmen-Workshop