Jugend trainiert für Olympia-Basketball Mädchen Klassen 8-10

Am Mittwoch, den 14.12.2022, ist das Basketballteam der Mädchen (WK II) unserer Schule in Begleitung von Frau Hoffmann zu Jugend trainiert für Olympia gefahren. Kurz nach neun Uhr ging es mit der Tram 2 zum Anton-Philipp-Reclam-Gymnasium. Dort angekommen machten wir erste Bekanntschaften mit unseren Gegnern. Nach dem Einspielen klärten wir unsere Taktik. Zum ersten Mal sollten wir überhaupt in dieser Zusammensetzung spielen! Dann ging es auch schon los mit dem ersten Spiel gegen die Frohburgerinnen. Es war bis zum Ende spannend, da wir sogar in die Verlängerung gehen mussten. Doch in der Verlängerung entschieden wir das Spiel für uns.

Unsere zweiten Gegner aus Markleeberg waren hingegen sehr gut und besiegten uns. Obwohl die Markkleeberginnen alle in einem Basketballverein spielen, schafften wir es trotzdem, ihnen auch ein paar Punkte abzuluchsen. Insgesamt traten drei Mädchen-Teams gegeneinander an. Es gab allerdings parallel auch noch Spiele der Jungen, weshalb die Halle gut gefüllt war. Schlussendlich wurden wir 2. und bekamen von Herrn Klenke Medaillen und eine Urkunde überreicht. Herr Klenke war mit vor Ort und einer der Organisatoren. Er gab uns jedoch auch gelegentlich Tipps fürs Spielen. Markleeberg wurde verdient Erster. Nach der Siegerehrung fuhren wir wieder mit der Bahn zurück. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal „Jugend trainiert für Olympia“.  Vielen Dank an Frau Hoffmann und Herrn Klenke, die uns diesen Tag ermöglichten und uns coachten!

Teilgenommen haben: Mia Rudolph (10/2), Rika Sprink (8/4), Merle Weber (8/2), Parisa Arab (9/6), Clara Clemens (10/2), Liliana Sommer (9/3), Flora Biehne (9/6) und Lina Leschinsky (8/1)

Den Bericht haben Flora und Lina verfasst.