Jugend trainiert für Olympia – 2. Platz im Beachvolleyball

Am 21. März 2023 war es endlich so weit. Die Schule am Palmengarten nahm das erste Mal bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Beachvolleyball teil.
Am Morgen ging es für Jonas Martynus (8/2), August Höcke (8/3), Angelina Kunitski (8/5), Ronja Kärgel (8/5), Liam Storch (8/6), Jesper Lengefeld (8/6) und Joanna Rother (8/6) gemeinsam mit Herrn Stackfleth mit dem Bus los zur „No Limit“ Beachhalle.
Dort hieß es aufwärmen, kurz mit dem Team besprechen und auf ging es ins Abenteuer.
Gegen jedes Team wurden jeweils drei Spiele parallel gespielt: ein Jungs Doppel, ein Mädchen Doppel und ein Mixed Doppel jeweils gegen die Gegner. Wer nach 15 Minuten bei mindestens zwei von den drei Spielen führte, gewann das Match und somit auch gegen das Team.
Gegen unsere ersten Gegner, das Team des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums, verloren wir in Spielen 1:2, aber danach lief es super. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Lotte (8/6), die uns mit rosa Pompoms von Frau Schubert anfeuerte und uns motivierte, wenn mal ein Ball daneben ging, siegten wir gegen das Robert-Schumann-Gymnasium, die Friedrich-Schiller-Schule und das Gustav-Hertz-Gymnasium.
Am Ende holte sich das Team um Herrn Stackfleth den 2. Platz und qualifizierte sich somit für das Regionalfinale im April.
Wir bedanken und herzlich bei  Herrn Stackfleth und Frau Frömmel.
Danke, dass Sie uns so unterstützt und uns diese neue Erfahrung ermöglicht haben! Und Danke, dass Lotte als mentale Unterstützung mitfahren durfte (danke auch an Frau Schubert für die Pompoms)!

Joanna Rother 8/6