Badmintonturnier 2023 

 Am 10.02.2023 von 8:45 – 11:15 Uhr fand für alle 9. Klässler das 2. Badmintonturnier in der Turnhalle der Schule am Palmengarten statt, wie es im letzten Jahr für die 9. Klassen geplant wurde. Gespielt wurde im Einzel, welches in Mädchen und Jungen unterteilt wurde und im Mixdoppel, das heißt immer ein Junge spielt mit einem Mädchen gegen ein anderes Doppel. Gespielt wurde ein Ko-Turnier mit 30 Starter:innen. Wer gegen wen spielt wurde zu Beginn ausgelost und dann in 3 Runden mit Finale gespielt. Auch ukrainische Schüler:innen haben teilgenommen. Der erste Platz hat auch einen besonderen Preis bekommen. So konnten sich die vier Sieger jeder einen Badmintonschläger, gesponsert vom Förderverein, verdienen. Vielen Schüler:innen und auch Lehrer:innen konnte man den Spaß bei diesem Event ansehen und auch die Fähigkeiteiten im Badminton konnte weiter vertieft werden, bevor der Lernbereich mit dem Turnier beendet wurde. 

Lea-Sophie (10/4)

Mixdoppel: 

  1. Platz – George und Leonie 
  2. Platz – Johann und Annike 
  3. Platz – Paul-Ole und Emilia

Einzel-Mädchen: 

  1.  Platz – Celina
  2. Platz – Lilly 
  3. Platz – Stella 

Einzel-Jungen: 

  1. Platz – Friedrich 
  2. Platz – Leonard 
  3. Platz – Moritz