Im Sommerrausch der Künste und Töne

Am 1. Juni fand unser alljährliches Schulfest, der Sommerrausch, an der Schule am Palmengarten statt. Die Veranstaltung wurde von der Musik- und Kunstfachschaft organisiert und lockte viele Besucher und Besucherinnen an.

Der Schulhof erstrahlte in einem fröhlichen Gewusel aus Menschen und bunten Kunstwerken. Die Kunstfachschaft stellte die besten Werke aus dem Kunstunterricht im Schulhaus und auf dem Schulhof aus und verkündete die Gewinner des Kunstwettbewerbs „Goldener Hase“.

Ein großer Applaus erklang als die Namen der talentierten Schülerinnen und Schüler genannt wurden. Mina aus der Klasse 7/3 gewann den ersten Platz in der Kategorie Malerei, Louisa aus der Klasse 8/4 beeindruckte mit ihrer Collage, Mila aus der Klasse 9/3 erschuf eine faszinierende Plastik und Lukas aus der Klasse 5/1 gewann den Bereich Fotografie.

Die Atmosphäre auf dem Schulhof war entspannt und einladend. Die Schulbands sorgten für musikalische Untermalung und die Gäste konnten sich an den Leckereien und Getränken des Fördervereins erfreuen und die Kunstwerke zum Thema Klimawandel bestaunen. In den gemütlichen Liegestühlen konnte man die Seele baumeln lassen und das bunte Treiben genießen.

Um 19:30 Uhr begann das lang ersehnte Konzert des Westchors und des Westorchesters. Mit ihren mitreißenden Liedern wie „Believer“ und „Hungriges Herz“ brachten sie das Publikum zum Strahlen und Mitsingen. Die Leidenschaft der Schüler*innen und Lehrer*innen auf der Bühne war deutlich spürbar und verstärkte die mitreißende Atmosphäre in der Aula.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern, der Kunst- und Musikfachschaft, dem Förderverein und natürlich unseren Besucherinnen und Besuchern für ihre Unterstützung und Teilnahme danken. Gemeinsam haben wir einen wunderbaren Sommerabend erlebt, der noch lange in unseren Erinnerungen nachklingen wird.