Fußballturnier der WK II im Schuljahr 2022/23

Bundeswettbewerb der Schulen 2022/ 2023 „Jugend trainiert für Olympia“ – Fußball

Ole Bramm (9/3)

Am Mittwoch, den 5.10.22, ist eine kleine Gruppe von Schülern unserer Schule zum Sportplatz Blau-Weiß an der Diezmannstraße aufgebrochen.

Mit uns waren noch folgende Schulen in unserer Gruppe: die OS Ihmelstraße, das LOP-Gymnasium, das Klinger-Gymnasium und die Wiedebach Oberschule.

Unsere ersten zwei Spiele waren gegen die Wiedebach-Oberschule, und die Oberschule Ihmelstraße, welche wir beide souverän mit 3:0 gewannen.

Im ersten Spiel machte Elias (9/4) das 1:0 nach einer Balleroberung von Ole Sommer (9/4) und dem daraus folgendem Konter.

Die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielte Till (Jg. 8).

Tor 2:

Nach Ballverlust im gegnerischen Strafraum kommt der Ball an Tills Fuß, welcher den Ball nur noch über die Linie schieben muss.

Tor 3:

Till bekommt den Ball durch einen steilen Pass von unserem ZM (Zentraler Mittelfeldspieler) Moritz (9/5) in den Lauf gespielt, in einem Sprintduell gegen den Innenverteidiger der OS Ihmelstraße setzt sich Till gekonnt durch und platziert den Ball im rechten langen Eck des gegnerischen Tors.

Im zweiten Spiel machte Ole Sommer (9/4) das 1:0. In Maradonna Manier dribbelte unser Kapitän durch die gegnerische Mannschaft und kommt außerhalb des 16ners zum Abschluss, der Ball fliegt ins linke Eck und das 1:0 steht.

Das zweite Tor erzielte Moritz (9/5). Nach einer Balleroberung von Juli (9/4), unserem Abwehr Chef, bekommt Moritz den Ball und treibt das Team in Richtung gegnerische Hälfte. Da niemand versucht, sich ihm in Weg zustellen, kommt Moritz ca. 20 bis 25 Meter vorm Tor zum Abschluss. Der Ball fliegt in einer Drehung ins rechte Eck des gegnerischen Tors. UNHALTBAR!!

Unser letztes Tor in diesem Turnier schoss nochmals Elias aus der (9/4). Nach einer Ecke schaffte es der gegnerische Torwart nicht, den Ball zu klären, sodass Elias als Abstauber den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Nach zwei sicheren Siegen war die Mannschaft in guter Stimmung. Nun folgten allerdings die zwei besten Gegner, das LOP-Gymnasium und das Klinger-Gymnasium.

Gegen das LOP-Gymnasium konnte sich unsere Mannschaft beweisen und ging mit einem 0:0 aus der Partie.

Beide Teams hatten gute Chancen, welche leider nicht genutzt wurden.

Darunter zählte auch der Freistoßschuss unseres Kapitäns.

Nach einem Foul gegen Ole Sommer, kurz vor dem gegnerischen Sechszehner, schnappte sich dieser sofort den Ball. Der Schiri gibt den Ball frei und Ole schießt den Ball in Richtung der rechten Ecke. Doch kurz vor dem Jubel hält der gegnerische Torwart mit einer Glanzparade den Ball, es bleibt beim 0:0.

Mit 7 Punkten sind wir in unser letztes Spiel gegangen, welches es galt zu gewinnen oder unentschieden zu spielen.

Leider unterschätzten wir die Gegner, welche das Spiel letztendlich 2:0 gewannen.

Durch ein schlechteres Torverhältnis belegte unser Team den dritten Platz und zog dadurch nicht in das Finale, am Dienstag nach den Ferien ein.

Wir bedanken uns für die Teilnahmemöglichkeit und wären bereit auch nächstes Jahr wieder den Pokal anzugreifen.

Bis dahin …

Euer GaP Fußballteam