Cool Runnings im Palmengarten

Ein Highlight des Schuljahres 2022/23 war unser jährlicher Sponsorenlauf, der am 07.10.2022 stattfand. Die Schüler und Schülerinnen wurden bei bestem Wetter auf dem Schulhof vom Förderverein begrüßt und DJ Benno sorgte für die angesagtesten Beats und gute Stimmung.

Das Aufwärmen wurde von der Zumba Choreografin, Angel, angeleitet. So konnten zu Beginn der Veranstaltung alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte ihre Körper im Takt der Musik erwärmen.

Im Palmengarten galt es im Anschluss an die erste Erwärmung, so viele Runden wie möglich zu erlaufen. Dort legte Thomas Katrozan auf und heizte nicht nur den Läufer*innen, sondern auch den Zuschauer*innen ordentlich ein. Unsere 772 Schüler*innen liefen insgesamt ca. 6500 Kilometer durch den herbstlich-bunten Palmengarten. Dabei wurden sie tatkräftig von den Mitgliedern des Fördervereins und freiwilligen Helfer*innen unterstützt, die Armbänder scannten, die Strecke markierten und die Schüler*innen anfeuerten.

Zurück auf dem Schulhof durften sich alle Anwesenden am reichhaltigen Buffet des Fördervereins bedienen und niemand musste hungrig oder durstig nach Hause gehen.

Wir sind glücklich und stolz über die Unterstützung des Fördervereins, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist schön, dass unsere Schule sich immer auf die engagierten Mitglieder des Fördervereins verlassen kann.

Vielen Dank, lieber Förderverein und liebe freiwillige Helfer*innen, für diesen wunderschönen Tag zu Gunsten unserer Schule.