Premiere für die Basketballauswahl des Palmengartens

Zum ersten Mal nahm unsere Schule in der Sportart Basketball am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Die Mannschaft musste trotz der Anwesenheit von drei Spielern mit Vereinserfahrung viel Lehrgeld bezahlen und kam beim Stadtfinale leider nicht über den 4. Platz hinaus. Dennoch gelangen einige sehenswerte Spielzüge und die Mannschaft kämpfte mit viel Kraft um jeden Punkt.

Gegen das „Thomasgymnasium“ und das „Louise-Otto-Peters Gymnasium“, gelangen Duelle auf Augenhöhe, die trotzdem knapp verloren gingen.

Den Stadtpokal konnten am Ende die Basketballer des „Reclamgymnasiums“ in die Höhe stemmen, die mit einer kompletten Vereinsauswahl und vielen Jugendbundesligaspielern angereist waren.

Die Fachschaft Sport bedankt sich für euren sportlichen Ehrgeiz und euer Engagement.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz „Anton-Philipp-Reclam Gymnasium“
  2. Platz Louise-Otto-Peters Gymnasium
  3. Platz „Thomasgymnasium“
  4. Platz „Schule am Palmengarten“