Volle Vorstellungskraft voraus! – Von hier aus betrachtet

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in diesem Jahr konnte unsere Ausstellung Der Goldene Hase aufgrund der Covid-19-Maßnahmen nicht stattfinden. Dennoch möchten wir euch die wunderbaren Bilder, die bisher im Schuljahr 2019/20 an unserer Schule in den Klassenstufen 5-7 entstanden sind, nicht vorenthalten. Deshalb dachten wir Kunstlehrerinnen uns, dass wir euch die Arbeiten auf digitalem Wege zukommen lassen. Das ist längst nicht dasselbe! Aber für uns eine Möglichkeit unseren Eindruck mit euch zu teilen – denn wir sind begeistert!

Wir möchten besonders den Schülerinnen und Schülern danken, die eine künstlerische Arbeit für unseren Kunstpreis mit dem Jahresthema Von hier aus betrachtet eingereicht haben. Uns fiel es sehr schwer, doch wir mussten eine Auswahl treffen. Somit sind dreizehn Arbeiten für den Preis nominiert und ausgestellt worden. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden noch informiert. Einige Lehrerinnen und Lehrer durften schon in den Genuss eurer Kunst kommen und ihren Favoriten für den Kunstpreis nominieren. Auch ihr, liebe Schülerinnen und Schüler dürft euren Favoriten bei eurer Rückkehr an unsere Schule wählen!

Wir möchten uns auch herzlich bedanken bei Frau Frömmel, dem Förderverein der KHS, den Kunstpädagoginnen der GFZK und den Künstlern Carolina Perez-Pallares und Benjamin Appel.

Liebe gesamte Mannschaft der KHS, von hier aus betrachtet lässt sich nur noch sagen: Volle Vorstellungskraft voraus!

Viel Freude beim Schauen!
Eure Fachschaft Kunst