Preisverleihung des KHS-Kunstpreises DER GOLDENE HASE

Am Freitag, den 12. Juni gaben wir endlich die Gewinner unseres diesjährigen KHS-Kunstpreises DER GOLDENE HASE bekannt. Schülerinnen und Schüler eurer Schule haben sich zum Thema „Von hier aus betrachtet“ vielfältig Gedanken gemacht und diese in unterschiedlichsten Formaten umgesetzt.

Es war eine wunderschöne Aufgabe für uns, eure Arbeiten auszustellen und zu betrachten.

Wir sind begeistert von eurem Mut, eurer Kreativität und eurer Ausdauer!

Der Publikumspreis, gekürt durch die Lehrer*innen der KHS, ging an Sarah Jordan aus der Klasse 7/2! Sarah, auch in diesem Jahr hast du die Menschen mit deinen Farben verzaubert.

Wir haben gestaunt über vielfältige Bezüge des Jahresthemas auf unsere Klimasituation. Aus diesem Grund verleihen wir in diesem Jahr zusätzlich einen Nachhaltigkeitspreis. Für die kritische Auseinandersetzung des Menschen zu seiner Umwelt danken wir Anton Höhemann und Bastian Schlesier aus der Klasse 5/4.

Es folgen die Preisträger des GOLDENEN HASEN. Für die konzeptionnelle Umsetzung des Themas „Von hier aus betrachtet“ erhält Jasper Honschek aus der Klasse 5/3 den 3. Platz.

Der 2. Platz geht an eine Schülerin, die uns staunen lässt und uns vor viele spannende Fragen stellt. Wir gratulieren Erika Wojke aus der Klasse 5/2.

Den ersten Preis verleihen wir in diesem Jahr an die Liebe zum Detail. Die Schülerin hat dem goldenen Hasen ein Denkmal gesetzt und lässt ihn spielerisch und motorisiert aus verschiedenen Perspektiven erscheinen. Ganz herzlich gratulieren wir zum ersten Platz – im übrigen auch eine Preisträgerin aus dem letzten Jahr – Augstine Röhl aus der Klasse 6/5.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für die gesponserten Preise!

Die diesjährige Ausstellung könnt ihr euch hier anschauen.

Volle Vorstellungskraft voraus! Eure Fachschaft Kunst