Vive l’amitié franco-allemande !!

Wir werden mehr und mehr internationaler. Nicht nur unsere Kontakte nach China und Spanien konnten wir noch dieses Schuljahr ausbauen, sondern auch zu Frankreich unsere enge Freundschaft noch mehr stärken.

Wir sind sehr stolz, dass einige unserer Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse in den Genuss eines individuellen Austausches mit Frankreich (u.a. nach Lyon und Paris) kamen, dort die Schule besuchten, neue Freundschaften knüpften und natürlich die kulturellen Besonderheiten kennenlernen konnten. Der Gegenaustausch mit den französischen Austauschpartnern bei uns an der Schule am Palmengarten fand ebenfalls statt. Die französischen Gastschüler waren sehr beeindruckt.

Darüber hinaus besuchten uns unsere lieben Kollegen aus der Bretagne mit welchen wir nicht nur unseren Austausch für das kommende Schuljahr organisierten, sondern auch mit einem Jobshadowing auf deutsch- französischer Ebene viele positive Aspekte beider Bildungssysteme eruierten, um uns auch zukünftig bestmöglich unterstützen zu können, sodass LERNEN europäischer wird.

les professeures

C.Gold, S.Niepold, P.Ochoa und N.Pohlhaus