Schule am Palmengarten zu Gast bei den „Uni-Riesen-Leipzig“

Die Schüler_innen der 5. Klassen durchlaufen momentan erfolgreich den Lernbereich „Basketball“ im Schulsport.
Um noch mehr Einblicke in diese schnelle und spektakuläre Sportart zu erhalten und sich selbst den ein oder anderen Trick für den Schulsport abzuschauen, durften unsere Jüngsten am Samstag (09.04.22) kostenlos das Heimspiel der besten Leipziger Basketballer „Uni-Riesen-Leipzig“ besuchen.

Unsere Schüler_innen leisteten lautstarke Unterstützung für die Uni-Riesen, die es in der heimischen Brüderhalle mit dem bayerischen Team „ASV Cham“ aufnahmen. Bereits im 1. Viertel wurde deutlich, dass die Hausherren heute einen Sieg auf das Parkett zaubern wollten. Unterstützt durch die Trommler unserer Schule lief die Mannschaft zur Hochform auf und nahezu jeder Wurf fand sein Ziel.

Bis zur Halbzeit wurde eine klare Führung erspielt, die in der zweiten Halbzeit sogar noch deutlich ausgebaut werden konnte. Am Ende gewinnen die Leipziger mit einem deutlichen Ergebnis von 88:40 und fahren wichtige Punkte ein, um sich im oberen Tabellendrittel der 2. Regionalliga Süd-Ost festzusetzen.

Nach dem Spiel durften unsere Schüler_innen sogar ein Foto mit dem Team machen.
Die Uni-Riesen bedanken sich nochmals für die Unterstützung unserer Schülerschaft und hoffen euch bald wieder in der Halle begrüßen zu können. Das nächste Heimspiel bietet dabei besondere Brisanz, am 21.04.22 gastiert der ewige Rivale Gotha in der heimischen Halle der Arena Leipzig.

Felix Klenke