Schulkiosk beim Fachtag „Gesunde und bewusste Ernährung“

Am 12. Oktober wurde der Schulkiosk der Schule in der Karl-Heine-Straße eingeladen sich beim Fachtag für Gesunde und bewusste Ernährung vorzustellen. Zwei Schüler haben für das interessierte Publikum die Entstehung, Entwicklung und Arbeitsabläufe in unserem Schulkiosk beschrieben. Die ca. 40 Besucher aus ganz Sachsen konnten nach der Präsentation noch Fragen an die Schüler und die betreuende Lehrkraft stellen.

Ein besonderes Highlight für die SchülerInnen war das Catering für diesen Tag. Dieses wurde durch die SchülerInnen des Schulkiosk selbst und unseren Essenanbieter Menüpartner vorbereitet und zur Veranstaltung in der neuen Propsteikirche in der Innenstadt gebracht. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg sehr gut. Insbesondere die Kombination aus regional-saisonalen Produkten ist positiv aufgefallen.

Für die SchülerInnen war diese Aufgabe eine wunderbare Herausforderung, welche sie mit Bravour gemeistert haben. Es konnten Kontakte mit weiteren Akteuren im Bereich der nachhaltigen Ernährung geknüpft werden.