Unser Basketballturnier

An einem sonnigen Tag fand unser Basketballturnier kurz vor den Herbstferien in unserer wunderschönen Sporthalle an der Schule am Palmengarten statt.

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten aufgrund des Mangels an Teilnehmern waren wir froh, doch noch genug Spieler für unser Turnier gewinnen zu können. Verschiedene Schüler aus der siebten und achten Jahrgangsstufe traten an. Die Gruppen mussten zunächst geteilt werden, um mit den geplanten sieben Teams spielen zu können.

Gespielt wurde drei gegen drei Basketball nach besonderen Regeln auf nur einen Korb. Wir hatten großen Spaß bei unserem Turnier und sind begeistert von dem Basketballtalent an unserer Schule.

Gewonnen hat ein Team aus der 8/2. Die Sieger haben jeweils Gold-, Silber- und Bronzemedaillen erhalten.

Adrian Bothe