Stadtfinale 3×3 Basketball Wettkampfklasse IV

Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule fand ein Wettkampf des Turniers

„Jugend trainiert für Olympia“ in der eigenen Sporthalle statt.

Insgesamt nahmen elf Mannschaften von neun verschiedenen Schulen teil.

Die Auswahl unserer Schule kämpfte sich in der Vorrundengruppe B wacker bis auf den 3. Platz vor und verpasste dabei nur knapp das Halbfinale.

Im anschließenden Spiel um den 5. Platz war die Partie an Spannung kaum zu überbieten.

Niklas aus der Klasse 6/1 warf kurz vor Ablauf der Spielzeit noch den Ausgleichstreffer für den Einzug in die Verlängerung. Leider konnte die Gerda-Taro-Schule in der Extraspielzeit mehr Körbe erzielenSomit steht am Ende ein erfolgreicher 6. Platz zu Buche.

Vielen Dank gilt auch den Helfern am Kampfgericht aus der Klasse 9/3!

Platzierungen im Überblick:

  1. Evangelisches Schulzentrum
  2. Ostwaldgymnasium II
  3. Imanuel-Kant-Gymnasium
  4. Ostwaldgymnasium I
  5. Gerda-Taro-Gymnasium
  6. Gymnasium am Palmengarten
  7. Gymnasium-Engelsdorf II
  8. Gymnasium-Engelsdorf I
  9. Gustav-Hertz-Gymnasium
  10. Gerda-Taro-Gymnasium II
  11. Gustav-Hertz-Gymnasium
  12. Oberschule
Theo, Clemens, Niklas & Tim (6/1)
Mio (6/2), Aron (5/1)