Klasse 5/6 zu Gast in der Georg-Maurer-Bibliothek

Am 21.06.2022 haben wir, die Klasse 5/6, die Georg-Maurer-Bibliothek besucht. Dieser Ausflug war eine Belohnung unserer Lehrerin. Als erstes mussten wir anhand von Bildern, auf denen Gegenstände abgebildet waren, Märchen erraten.

Danach lösten wir ein kniffliges Quiz mit 27 Fragen über Märchen. Anschließend konnten wir uns eine soziale Plattform aussuchen und ein Märchen in diesem Stil nachstellen, z.B. Instagram, WhatsApp oder Twitter. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und arbeiteten circa eine Stunde daran.

Am Ende haben wir unsere Arbeit präsentiert. Es sind sehr witzige Ergebnisse rausgekommen, weshalb wir alle sehr lachen mussten. Nun verabschiedeten wir uns und gingen glücklich zurück zur Schule. Jetzt wissen wir mehr über Märchen und auch über soziale Netzwerke.

Philine Ehlert, Hanna Fröhlich, Anika Skarabis, Aniek Strembski und Nele Wünsche