GAP gewinnt 6. Sächsischen Schulpreis

Wir, die Schule an Palmengarten, haben den Sächsischen Schulpreis gewonnen!
Heute waren wir mit verschiedenen Lehrern und unserer Schulleitung in Dresden, um ihn abzuholen. Wir sind unglaublich stolz, dass das Klasse(n)kochen nicht nur uns, sondern auch die Jury überzeugt hat.

Neben uns haben auch noch andere Schulen in weiteren Kategorien gewonnen. Ihre Konzepte reichten von einem Fach namens Glück bis zu dem sogenannten Frei-day, an dem sich Schüler selbständig mit den global goals beschäftigen. Diese versuchen, unserem Planeten und dessen Bewohnern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Hinzu kamen auch noch Projekte, welche sich mit der Digitalisierung in der Schule beschäftigen, wie zum Beispiel ein Podcast. Zudem setzt eine Schule ein Projekt namens ,,Schule macht Persönlichkeit“ um.
Nach den Auszeichnungen gab es noch ein schönes Buffet, welches wir gemeinsam genießen durften. Zum Ende hin hatten wir Glück, dass wir den Zug geschafft haben und nach der spannenden Preisverleihung noch relativ schnell nach Hause kamen.

Ben Wilkens, Mo Klinger