GARDEN GAMES II 2023

Am Montag, dem 26. Juni, fand das diesjährige Sportfest an der Schule am Palmengarten statt. Bereits zum zweiten Mal wurde dieses sportliche Event durchgeführt und es entwickelt sich langsam zu einer beliebten Tradition an unserer Schule. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad traten die Klassen in einem packenden Wettkampf gegeneinander an.

Insgesamt wurden 17 abwechslungsreiche Stationen aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großen Einsatz und Ehrgeiz, um ihre Klassen zum Sieg zu führen. Unterstützt wurden sie von Benno, der mit seiner Musik für die passende Atmosphäre und nötige Motivation sorgte.

Ein besonderes Highlight des Sportfestes war die Vielfalt der Kostüme und Verkleidungen der einzelnen Klassen. Von M&M’s bis hin zu Rentnern und Rentnerinnen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und stärkten damit den Zusammenhalt innerhalb ihrer Klassen. Die feierliche Siegerehrung bildete den Höhepunkt des Sportfestes, bei dem die besten Klassen für ihre herausragenden Leistungen und ihren Teamgeist ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Jahrgangsstufen-Sieger der Garden Games waren folgende Klassen:

Jahrgangsstufe 5: Klasse 5/3

Jahrgangsstufe 6: Klasse 6/1

Jahrgangsstufe 7: Klasse 7/2

Jahrgangsstufe 8: Klasse 8/2

Jahrgangsstufe 9: Klasse 9/4

Jahrgangsstufe 10: Klasse 10/3

Den Preis für das beste Klassenoutfit gewannen die Rentner & Rentnerinnen aus der Klasse 10/2.

Unsere Schulsieger:

1. Platz: Klasse 9/4
  2. Platz: Klasse 10/3
  3. Platz: Klasse 8/2

Das Sportfest an der Schule am Palmengarten hat sich bereits in seiner zweiten Ausgabe als Erfolg erwiesen. Die positiven Erfahrungen und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler bestärken uns darin, das Sportfest auch in den kommenden Jahren mit eurer Unterstützung durchzuführen.

Wir hoffen, euch nächstes Jahr wieder zahlreich begrüßen zu können!

Palmengarten-Schiff ahoi!

Hier ein paar Impressionen unseres spannenden Sportfestes: