Fake oder War doch nur Spaß

Am 27.6.19 besuchte uns das Berliner Ensemble Radiks mit ihrem Stück „Fake oder War doch nur Spaß.“ Dieses handelt von der 17-jährigen Lea, die ausgerechnet wegen ihrer vermeintlich besten Freundin zum Opfer zahlreicher Mobbingattacken und am Ende völlig alleingelassen wird. Die beiden Schauspieler Svenja Otto und Michael Sumper zeigten eine spannende und einfühlsame Vorstellung für alle 5. und 6. Klassen.
Im Anschluss stellten die Schüler viele interessante Fragen, die die Schauspieler offen und ehrlich beantworteten. Mit Fragen wie „Haben Sie selbst schon einmal Mobbing erlebt?“ oder „Was würden Sie in Leas Situation tun?“ und „Warum setzen Sie sich für das Thema Mobbing ein?“ äußerten sie sich zu einem der Hauptthemen des Stücks. Auch bei den Einträgen im Gästebuch merkte man, dass das Thema die Schüler stark beschäftigt und dass das Theaterstück zum Nachdenken anregt.