Besuch in China – Nanjing Sister Cities Summer Camp

为期十天的南京友好城市夏令营圆满结束。四个友好城市的学生在南京共同学习中国传统文化和汉语,我们参观了友好城市的美丽景点,并参与当地的家庭体验。 7月4日,我校学生向观众表演了空竹、长笛、舞蹈和诗歌朗诵。他们的精彩表演赢得了观众的阵阵掌声,中国著名的扬子晚报也刊登了两篇关于我们此行的报道。

Das zehntägige Nanjing Sister City Summer Camp ging erfolgreich zu Ende. Schüler.innen aus den vier Partnerstädten lernten in Nanjing gemeinsam die traditionelle chinesische Kultur und die chinesische Sprache, besichtigten die schönen Sehenswürdigkeiten unserer Partnerstadt und nahmen an lokalen Familienerlebnissen teil. Am 4. Juli zeigten unsere Schülerinnen für die chinesischen Zuschauenden ihr Können bei Diabolo, Flöte, Tanz und Gedichtvorträgen. Ihr wunderbarer Auftritt fand bei den Zuhörern viel Beifall und Chinas berühmte Yangtze Abendzeitung veröffentlichte zwei Berichte über unsere Reise.