Badmintonturnier der Jahrgangsstufe 9

Am 10. Februar 2024 fand von 8:45 bis 11:25 Uhr in der Turnhalle der Schule am Palmengarten das dritte Badmintonturnier für die gesamte Klassenstufe 9 statt, wie bereits im Jahr davor. Die Veranstaltung umfasste sowohl Einzelmatches, die nach Geschlechtern getrennt wurden, als auch Mixdoppel, bei denen jeweils ein Junge und ein Mädchen gegen ein anderes Doppel antraten. Insgesamt beteiligten sich 30 Teilnehmer:innen an diesem Ko-Turnier.

Die Auslosung zu Beginn bestimmte die Paarungen, die dann in drei Runden mit einem abschließenden Finale ausgetragen wurden. Der Höhepunkt des Events war zweifellos die Siegerehrung, bei der jeweils die Gewinner der verschiedenen Kategorien einen Preis erhielten. Der Preis für die vier Sieger:innen war ein hochwertiger Badmintonschläger, der vom Förderverein der Schule gesponsert wurde. Vielen Dank!

Die Teilnahme am Turnier zeigte nicht nur das Engagement der Schülerinnen und Schüler, sondern auch das Interesse der Lehrkräfte. Sowohl die Freude am Event als auch die Möglichkeit zur Vertiefung der Badmintonfähigkeiten waren deutlich erkennbar. Dieses Turnier bildete einen gelungenen Abschluss des ersten Halbjahres im Jahr 2023/24 für alle Personen die am Turnier mitgewirkt haben.

Konrad L.