Wichtiges für unsere neuen Schüler

Stand: 14.08.2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ein herzliches Willkommen an der Schule am Palmengarten!

Hier findet Ihr / finden Sie wichtige Dokumente und Informationen zum Schulstart, die teilweise dem Sekretariat zugestellt werden müssen.

Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass die abzugebenden Dokumente und Geldbeiträge fristgerecht bis spätestens zum 23. Juni bei uns eingehen.

Die Schülerausweise für unsere neuen Schüler/innen können bei Übersendung eines aktuellen Passbildes ab sofort über das Sekretariat postalisch angefordert werden. Von einer persönlichen Abholung bitten wir abzusehen. Geschwisterkinder dürfen den Schülerausweis für Bruder oder Schwester zu den Öffnungszeiten im Sekretariat abholen.
Alle anderen Schülerausweise können ab Schulbeginn im Sekretariat abgeholt werden.
Bitte beachten Sie, dass der Schülerausweis erst ab dem 01.08.2023 gilt und daher nur begrenzt in den Sommerferien genutzt werden kann.

Am ersten Schultag wird Ihr Kind / werdet ihr von Frau Frömmel am Schultor unserer Schule um 07:40 Uhr in Empfang genommen. Der erste Schultag endet um 11:30 Uhr. Im Anschluss kann Ihr Kind / könnt ihr in der Mensa essen gehen. 

Euer / Ihr Team von der Schule am Palmengarten

 

Informationen zum Schulstart

Elternbrief zur Kennenlernwoche

Mietra – Schließfächer