Sommerrausch 2022

Am 30.06.2022 fand der große Somerrausch unserer Schule unter dem Motto Dreams of Golden Times statt. Bei bestem Wetter versammelten sich Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer am Abend in der Schule am Palmengarten, um sich verschiedene Kunstprojekte sowie das Sommerkonzert auf dem Schulhof anzusehen.

Der Abend begann mit einer Kunst Performance von Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 8 mit dem Titel „It’s trashion“. Das Publikum wurde nicht nur durch die ausgefallenen Kostüme aus Plastik in den Bann gezogen, sondern auch durch die Dringlichkeit mit der die Schülerinnen und Schüler auf das Thema Plastikmüll und deren Konsequenzen aufmerksam machten.

Im Anschluss an diese eindruckvolle Performance fand eine Vernissage im Schulhaus statt, bei der die Kunstrpojekte verschiedener Schüler und Schülerinnen aus allen Jahrgangsstufen zur Schau gestellt wurden.

Draußen auf dem Schulhof wurde man zum Verweilen eingeladen, während der Förderverein alle Gäste mit leckeren Getränken und Speisen versorgte. Vielen Dank!

Nach der Vernissage begann das Sommerkonzert auf dem Schulhof. Dort versammelten sich der Chor, das Orchester und die Schulband und sorgten durch ihr gelungenes Konzert für ausgelassene Stimmung und Gänsehautmomente. Wir hörten viele verschiedene Lieder (u. a. den Soundtrack von Fluch der Karibik, den Shoop Shoop Song, Vois sur ton Chemin, Creep und Sigh no more), beim Cup Song von Pitch-Perfect wurde das gesamte Publikum eingeladen mitzusingen und zu tanzen.

Unser Sommerrausch hätte nicht schöner sein können. Vielen Dank an alle beteiligten Schüler und Schülerinnen sowie die Musik- und Kunstfachschaft. Ihr seid spitze!

 

 

Performance: It’s trashion
It’s trashion: Kostüme aus Plastik
Die Kunstlehrerinnen: Frau Gold, Frau Mohr und Frau Kösling
Alle Gäste warten gespannt auf das Sommerkonzert.
Das Sommerkonzert
Ausstellungsstücke