¡Hola! ¿Cómo estás?

Spanisch lernen für deinen Sommerurlaub? Ja und viel mehr als das! Mit über 400 Millionen Muttersprachler:innen in mehr als 20 Ländern weltweit lohnt es sich für dich, diese voller Leichtigkeit klingende Sprache zu lernen. In einer vertrauensvollen Lernatmosphäre möchten wir dir möglichst schnell dazu verhelfen, dich in Alltagssituationen verständigen und spanischsprechende Menschen verstehen zu können. Wir leben den „Día de los muertos“ und den „Día de los Reyes Magos“, bereiten Tapas in unserer Schulküche vor und machen es uns bei einem spanischsprachigen Film gemütlich. Beim Lesewettbewerb „Leo Leo“ kannst du im Rahmen der Begabtenförderung zeigen, wie gut du auf Spanisch vorlesen kannst.

Seit diesem Schuljahr haben wir Unterstützung im Unterricht durch unsere Fremdsprachenassistentin Carmen Campo Lerma, die dir und uns im Teamteaching als Muttersprachlerin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Freue dich in der zehnten Klasse auf einen einwöchigen Austausch mit Schüler:innen der IES Leonardo de Chabacier aus Calatayud in Spanien. Nicht nur die Sprachen voneinander lernen, sondern die Kultur, die Lebensgewohnheiten und den Schulalltag verstehen und Freundschaften knüpfen, sind Ziele des Austauschs.

Wir, die Spanischlehrerinnen und Spanischlehrer an der KHS, leben unsere Leidenschaft für die Sprache und Kultur und bringen euch diese in einem abwechslungsreichen und bewegten Unterricht nah. Wir sind engagiert und motiviert und erwarten genau das auch von dir!

Und nun los: ¡Hablemos español!