Schülerrat

Hallo, wir sind der Schülerrat der Schule am Palmengarten. Wir setzen uns aus den Klassensprecher*innen der einzelnen Klassen und deren Stellvertreter*innen zusammen und sind somit die gewählte Interessenvertretung aller Schüler*innen unserer Schule.

Als Schülerrat arbeiten wir bei Projekten (zB. Bewegte Schule) mit, vertreten die Schüler*innen gegenüber der Schulleitung, den Lehrer*innen oder in der Schulkonferenz.

Außerdem haben wir jährlich das Recht, den/ die Vertrauenslehrer*in zu wählen, welche/r den Schülerrat berät und unterstützt. Im Schuljahr 23/24 ist dies Herr Thomas Stackfleth.

Solltet ihr, liebe Schüler*innen, Probleme, Kritik, Ideen und/ oder Anregungen haben, dann wendet euch an eure Klassensprecher*innen, die euch dann gern helfen werden und die Themen bei unseren regelmäßigen Treffen einbringen werden.