Die KHS jumpt!

Zum Abschluss des Lernbereichs Turnen besuchten die sechsten Klassen kurz vor den Weihnachtsferien das JUMP House in Leipzig. Im Rahmen des Sportunterrichts wurden im Vorfeld bereits vielfältige Sprungübungen durchgeführt. Vor allem beim Erlernen des Saltos konnten die SchülerInnen individuelle Erfolgserlebnisse sammeln und waren hochmotiviert, ihre Fertigkeiten auch in Mitteldeutschlands größtem Trampolinpark anzuwenden. Über 140 Trampoline und neun verschiedene Stationen wie beispielsweise die Battle Box, der Ninja-Parcours oder der Survival Jump sorgten für großen Spaß und Begeisterung bei den 133 aktiven SportlerInnen. Besonderen Andrang fand auch der Game-Jump, bei dem eines der beliebtesten Sportspiele, Zweifelderball, auf Trampolinen gespielt werden konnte. Wie schon im vergangenen Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, auch im nächsten Schuljahr wieder Gast im JUMP House sein zu dürfen!
Ein riesengroßer Dank gilt dem Förderverein unserer Schule, der diese Erlebnisse durch die Bereitstellung eines Minitrampolins und die finanzielle Unterstützung ermöglicht hat. Ebenfalls möchte sich die Fachschaft Sport bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken.

[Eine Bildergallerie folgt…]

KHS – Schiff Ahoi!