Schulklima 2017/18

TZ: Trifft zu
TENZ: Trifft eher nicht zu
TNZ: Trifft nicht zu

Wir haben uns auf Klassenregeln geeinigt und diese werden auch eingehalten und Lehrer achten zum größten Teil auch mit darauf.

Störungen kommen im Unterricht vor und dadurch werden auch einige Schüler beim Arbeiten gestört. Da könnten wir uns vielleicht noch verbessern.

Wir bereiten uns regelmäßig auf den Unterricht vor. Die meisten Schüler fühlen sich in unserer Schule und ihrer Klasse wohl. Zwei (von 90) Schüler würden gern die Schule wechseln. Da müsste man nachfragen, woran das liegt.

Einzelne Konflikte kommen vor und werden von Mitschülern auch wahrgenommen. Konflikte werden im Unterricht und in den Lions-Quest Stunden besprochen. Der Großteil von unseren Schülern geht mit den Mitschülern freundlich um.

An dem Miteinander mit den Oberschülern sollten sich noch mehr Schüler positiv beteiligen. Ein Viertel tut es bereits.

Der Schülerrat im Januar 2018